Speeldeel Langendammsmoor

Abteilungsleitung: Sönke Lusch, Schwegen 55b, 27612 Loxstedt & Stefanie Tietjen, Auf dem Raden 2, 27711 Osterholz-Scharmbeck

"Huusbesöök bi'n Dokter"

Komödie in drei Akten
von
Sönke Lusch

Regie: Jürgen Reiners

Huusbesöök bi’n Dokter

Aufführungsrechte bei Karl Mahnke Theaterverlag GmbH

Premiere am 13. Januar 2023

Kurzbeschreibung

Die Praxis des Landarztes Dr. Harms ist abgebrannt. Daher hat er die Patientenversorgung nun kurzerhand in die eigenen vier Wände verlegt. Das frühere Wohn- wurde also kurzerhand zum Wartezimmer umfunktioniert. Weil Dr. Harms sich mit seiner Arbeit überfordert sieht, erwartet er als Unterstützung einen Arzt aus der Stadt, den seine Tochter Maike vom Bahnhof abholen soll. Mit ihren Gedanken woanders vergisst Maike dies jedoch und bringt stattdessen ihren Freund Johannes - mit dem sie sich heimlich verlobt hat - zu ihren Eltern um sie einander vorzustellen. Dass Johannes von Maikes Eltern nun aber fälschlicherweise für den Arzt aus der Stadt gehalten wird, bringt jedoch einiges an Komplikationen mit sich...

Mitspieler

Dr. Hans-Peter Harms Landarzt Lüder Schnibbe
Helga Harms seine Frau Brunhild König
Maike Harms deren Tochter Bea Hancken
Johannes Sittig Maikes Freund Sönke Lusch
Silke Arzthelferin Kim Knippenberg
Svea Lusch
Dr. Frank Stephan Arzt aus der Stadt Hendrik Eylers
Monika Ahlenfeld Medizinstudentin Daniela Knippenberg
Günther Bock Landwirt Martin Danne
Gesine Bock seine Frau Janina Nestler
Elke Ohlsen
Hildegard Ebendick ältere Dame Stefanie Tietjen
Klaus Kuhr Hypochonder Heiko Nestler

Regieassistenz: Marlies Bohling
Souffleuse: Conny Feldmann, Helga Tietjen
Maske: Haar Aktuell
Bühnenbau: Kathrin Pising, Horst Pising, Wiebke Handrick, Sören Honemann, Uwe Musfeld, Lutz Oldenborg, Sven Hüttmeyer
Technik:Andreas Tietjen, Malte Nestler, Yannik Steinkamp, Sven-Darius Tietjen
Gastronomie:Gerrit Lusch, Klaus Denks